FANGA - mp3 und wav als download !

Aktualisiert: 29. Dez. 2021

Auf vielfachen Wunsch hier der Knaller der letzten Workshops auf der Waldeck als Auskoppelung unserer CD "KE BENDO - TAMBOUR DE RUHR" (siehe dazu auch unter Shop):

"FANGA ALAFIA" als download von OneDrive ! Bei Interesse den link über Kontakt bestellen - für faire 4,80 € per paypal an ralphkruse@gmx.net


  1. Track 1: Fanga (trad. Nigeria/Arr.: Ralph Alpha Kruse) [6:43] Als der Tänzer und Trommler Jaja Usmano aus Jamaika in den 1970er Jahren nach seinen Wurzeln in Afrika suchte, brachte er aus Nigeria diesen Begrüßungstanz mit. "Fanga alafia" und "Kawua alegua" (wörtl.: 'Friede sei mit Dir - Wie geht's deinen Knochen?') ist dort der gängige Gruß. Mit "Odshaee, Ashee, Oshee" rufen und begrüßen die Menschen an der Goldküste ihre Götter. Die genau zu den Tanzschritten passenden Solo-Pattern hat Alpha kreiert und dieses Arrangement ist zu einem Klassiker geworden - ein 'Muss' auf unserer CD.


Vorab schon mal die Notation zum Mithören und Üben... ;-))




32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen