ONLINE VIDEOKURSE

Herzlich willkommen zu meinen Online Videokursen. Hier könnt ihr euch verschiedene Lehrvideos anschauen und so von zuhause aus, wann und wie auch immer ihr wollt, die Trommel spielen lernen.

 

LEKTION 1: DJEMBE-SCHLAGTECHNIK

NEU - Jetzt gratis ausprobieren:

Hier erkläre ich euch detailliert die einzelnen Schlagtechniken auf der Djembé- Trommel. Nehmt euch Zeit dafür, probiert in aller Ruhe aus und versucht, die verschiedenen Klänge aus eurer Trommel herauszuholen. Dafür solltet ihr auch zwischendurch immer wieder an einem Präsenz-Workshop eines professionellen Trommlers teilnehmen, genau zuhören und seinen Sound studieren.

Lass mich dir in 9 Minuten die wichtigsten Schlagtechniken erklären.

 
LEKTION 1 - DJEMBE Schlagtechniken (Anfänger)
Jetzt ansehen
 

LEKTION 2: DJOLE (ANFÄNGER)

In den folgenden Lektionen stelle ich euch zwei einfache Rhythmen der 4er und 3er-Pulsation vor, die besonders für Anfänger*innen geeignet sind. Dabei lasse ich genügend Ruhe und Zeit für detaillierte Erklärungen der Schlagtechnik mit den genauen Handsätzen (rechte/linke Hand) für die verschiedenen Djembe-Stimmen, Solo-Improvisationen und 3 Dunun-Bässe, aus denen ein traditioneller Trommelrhythmus zusammengesetzt ist. Wir beginnen mit dem Rhythmus DJOLE, der ursprünglich aus Süd-Guinea stammt, heute aber überall zu hören ist, wo Trommler sich treffen und die Leute tanzen.

Der Videokurs beinhaltet 28 Minuten Wissen.

NEU - Jetzt 35,- € für dauerhaften Zugang:

 
Trommelprojekte-Ruhrgebiet-Ralph-Alpha-K
 

LEKTION 3: MAMAYA (AUFBAUSTUFE)

Traditionelle Rhythmen haben eine so mitreißende Kraft und Dynamik, weil sie über Jahrhunderte weiterentwickelt und verfeinert wurden, das gilt besonders für die sog. Dreier-Rhythmen, die so typisch und einzigartig für Afrika und Latinomerica sind. Daher wird nun in der Aufbaustufe die Dreier-Pulsation langsam eingeübt und zu einem kompletten authentischen Malinké-Rhythmus mit Begleitstimmen, Solo-Improvisation und Dunun-Bass-Stimmen aufgebaut.

Der Videokurs zeigt dir über  22 Minuten lang neue Rhythmen und Techniken.

NEU - Jetzt 35,- € für dauerhaften Zugang:

 
Trommelprojekte-Ruhrgebiet-Ralph-Alpha-K
 

LEKTION FREISCHALTEN

Wähle die Lektion aus, die dich interessiert, und ich melde mich bei dir. Ich freue mich über dein Interesse!

Wähle deine Lektion:

Danke für dein Interesse. Ich melde mich bei dir!

 

LUST AUF LIVE TROMMEL-UNTERRICHT?

Kontaktiere mich jetzt und besuche einen meiner Trommelkurse im Ruhrgebiet.

Alle Informationen zu meinen Live-Workshops und Kursen findet ihr unter Trommelunterricht und Veranstaltungen