top of page

LIVE TROMMELUNTERRICHT

Montag, Dienstag und Mittwoch abends laufende Gruppen in Dortmund, Freitag abends oder an Wochenenden in Duisburg, darüber hinaus nach Absprache Einzelunterricht oder Gruppen-Coaching auch in anderen Städten möglich - bitte unter KONTAKT nachfragen

Live Trommelunterricht: Text
Trommelprojekte-Ruhrgebiet-Ralph-Alpha-K

FÜR JEDE/N DEN RICHTIGEN KURS

Der ständig wiederholte Puls der Trommel wird zeitlos, der rastlose Intellekt kann endlich einmal ausruhen und uns einer viel älteren Daseinsform überlassen: der einfachen Lebensfreude!

In diesem Sinne wollen wir uns den faszinierenden afrikanischen Trommelrhythmen nähern - jede/r in ihrem/seinem Tempo in ihrem/seinem Kursangebot, je nach Vorerfahrungen aufgeteilt.

Live Trommelunterricht: Über mich

MEINE TROMMELKURSE

Meine Kurse im Afrikanischen Trommeln bieten ein differenziertes Angebot von reinen Grundkursen über Aufbau- und Mittelstufen- bis zum abschließenden Fortgeschrittenenkurs. Das sorgt dafür, dass die Teilnehmer*innen möglichst auf demselben Niveau spielen, damit niemand in Streß gerät.

Es werden Trommeln und Rhythmen aus verschiedenen Ländern und Kulturen vorgestellt. Im Mittelpunkt steht das Spiel auf der Djembé und den 3 Dunun-Baßtrommeln aus Guinea in Westafrika.

Wegen Corona bitte eigenes Instrument mitbringen oder gegen eine geringe Gebühr für die Dauer des Kurses leihen.

ANFÄNGER

Im Grundkurs beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Schlagtechniken und  lernen in unserem eigenen Tempo die Trommel, erste Rhythmen und unsere eigenen, selbst erschaffenen Klänge kennen.

AUFBAU & MITTELSTUFE

In meinen weiterführenden Kursen lernen wir Rhythmen kennen, die schon komplexer sind. Dabei werdet ihr zunehmend mehr über die Wurzeln des Trommelns und Hintergrundwissen zu den jeweiligen Rhythmen erfahren.

FORTGESCHRITTENE

Im Kurs für Fortgeschrittene widmen wir uns sehr komplexen, schnellen Rhythmen und der Kunst des freien Spielens zur Melodie der Baßtrommeln. Außerdem bereiten wir uns auf Konzerte und Auftritte vor - wenn Interesse besteht, auch selbst auf der Bühne zu stehen.

Live Trommelunterricht: Liste

LAUFENDE TROMMELKURSE

für alle Erfahrungsstufen:

Live Trommelunterricht: Text
Live Trommelunterricht: Events List

KONTAKT

Wenn du Fragen zu den Kursangeboten hast, kontaktiere mich gerne hier:

Danke für deine Anfrage, ich melde mich!

Live Trommelunterricht: Kontakt
bottom of page